Ryanair

Wenn der Scheisshaustester einmal nicht auf der Toilette sitzt, dann ist er meistens im Flugzeug anzutreffen. Da liegt es natürlich nahe, dass auch die Bordtoiletten eines gründlichen Bedürfnisverrichtungs-Tests bedürfen.

Der Scheisshaustester wäre nicht der einzig wahre Scheisshaustester, wenn er nicht mit der einzig wahren Airline fliegen würde. Ryanair setzt einheitlich auf das Modell Boeing 737-800, das über two overwing exits in the center of the cabin verfügt, two left and two right. Please note the nearest exit to you, which may be behind you. Soviel zur Sicherheit, nun kann es auch schon losgehen!

Toilettensitz

Sehr platzsparend ist dieser anmutige Sitz in die Toilettenkabine integriert, links daneben befinden sich der Spül-Drücker und ein Haltegriff. Die Toilette entleert sich in einen fachmännisch eingebauten, sogenannten Scheißetank im Heck der Maschine. Hoffentlich. Wenn die Jungs in Seattle alles richtig gemacht haben. Sauberkeit top! Trotzdem nur 3 von 5 Klorollen, weils einfach so verdammt ungemütlich eng ist.

Sitzt man nun also auf diesem wunderbaren Sitz, kann man das nächste Highlight begutachten:

Klopapier

Hier wurde richtig mitgedacht: Falls man mal zu zweit auf diesem geräumigen Klo ist, hat jeder seine eigene Rolle! TOP! 2 von 2 Klorollen

Um den eingangs erwähnten Notausgängen auch einen Sinn zu geben, können Sie selbst tätig werden und einfach gekonnt die mehrfachen Warnungen ignorieren, ein Feuer entfachen, damit die Crew und die Passagiere in Panik versetzen und die Piloten zur Notlandung zwingen. Ich mein, wozu ist da denn sonst ein Aschenbecher in der Tür?! Der kann doch nicht nur zum Spaß sein! Gehen wir jedoch mal davon aus und vergeben 5 von 5 Klorollen für den gelungenen Scherz an der Innenseite der Tür.

Waschbecken

Das Waschbecken läuft leider nicht so gut ab, vielleicht sind mal wieder die drain masts an der Außenhaut des Flugzeugs vereist, durch die das abfließende Wasser zunächst mit Chemtrails vermischt und dann von Bord befördert wird. Vielleicht sind aber auch schon Chemtrails in der Seife. Man weiß es nicht, sehr wahrscheinlich stecken aber die Illuminaten dahinter.

3 von 5 Klorollen für den schlechten Abfluss, jedoch sehr schöne Seife und samtig weiche Papiertücher. Angenehm!

Hier noch ein Lifehack von lifehacker.com: Wenn man mal ein besonders dringendes Bedürfnis verspürt, das Bord-WC jedoch gerade besetzt ist, gibt es ein verstecktes Feature, um die Besetzung zu bekämpfen und die Kontrolle über die Toilette zurück zu erlangen! Dieser gewiefte Trick ist nur Insidern in der Branche bekannt und dürfte auch schon bei der Besetzung Wiens durch die Truppen Napoleons geholfen haben. Einfach das Schild anheben (Achtung, nicht den Fingernagel abbrechen!) und den Riegel rüberschieben. Äußerst lustig, der Besetzer wird den Schreck seines Lebens bekommen! Haha, welch ein Spaß!!

Quelle: http://lifehacker.com/5673308/how-to-open-an-airplane-lavatory-door-from-the-outside

Der Außendruck in Reisehöhe liegt etwa bei 300 hPa und beträgt damit nur noch ein Viertel des Luftdrucks am Boden. Deshalb wird die Kabine auf Normaldruck aufgepumpt. Diese 1013 hPa fließen nun in den ohnehin schon hochkomplizierten Gesamtbewertungsalgorithmus ein und führen zu folgender Gesamtbewertung:  

3,568 von 5 Klorollen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.