O banheiro português

Meine letzte große Reise führte mich in ein Land, das sich namentlich vom Porzellan kaum unterscheidet: Portugal! Auch seine Hauptstadt Porto kann sich sehen lassen.
Ach das ist gar nicht die Hauptstadt? Scheiße…

Wie dem auch sei – In Porto besuchte ich notgedrungen in einem Restaurant mit leckerem, preiswerten Mittagstisch die Toilette. Was mich hier erwartete, überstieg meine kühnsten Erwartungen!

Schon bei der Anreise zur Toilette gab es so einige Überraschungen zu erleben. Aber dazu später mehr! Bleibt dran 😉

Welch eine Freude, als ich in der Toilette angekommen war: Ein Ausblick, wie ihn George R. R. Martin nicht besser hätte beschreiben können.
Das kann ich auch nicht, also schaut’s euch einfach direkt an.

Ein wunderschöner Ausblick

Huch, nun hab ich versehentlich das falsche Bild hochgeladen. Das tut mir leid. Na gut, dann müsst ihr auf den Ausblick eben noch ein wenig warten und wir befassen uns so lange ausgiebig mit der Fliesensituation.

Fliesen

Was mich an den Fliesen am meisten faszinierte war die einfache marmorfarbene Farbe des Marmors. Dieses leicht schimmernde grau… einfach fantastisch! Dann diese Streifen mit dem Dings zwischen den Fliesen zur Verzierung. Welch prima Leistung vom Badezimmerwandfliesenleger. Leider war in einer Fliese ein kleiner Sprung zu erkennen. Da hatte wohl jemand seine Wut über die knappe 5:4 Niederlage der portugiesischen Eishockeynationalmannschaft gegen Mazedonien im Development Cup 2018 rausgelassen… Schade!

Doch da das mein Erlebnis nicht sehr beeinträchtigte gibt es dennoch solide 4,5 von 5 Klorollen für die Wandfliesen.

Anreise

Die Anreise zur Toilette verlief unproblematisch und war ein echtes Erlebnis. Seht selbst!

Eingangshalle

Die Eingangstür aus stylischem portugiesischem Glas, mit einem Griff aus echtem deutschen Stahl aus dem Ruhrgebiet! Mehr als das geht wohl nicht, ich habe noch nie so eine schöne Toilettentür gesehen. Glatte 5 von 5 Klorollen für die Anreise!

Toilette

Kommen wir nun zur Toilette selbst, dem eigentlichen Scheißhaus, denn ich bin ja nicht der Wandfliesentester und auch nicht der Toilettentürentester, denn ich bin der einzig wahre und echte SCHEISSHAUSTESTER!!!

Wie man sieht, war hier ein echter Fuchs am Werk. Hat sich direkt Bonus-Klorollen auf den Spülkasten gestellt. Also gibt es in dieser Kategorie schon mal minimum 1,5 von 5 Klorollen. Besonders gefallen mir hier der Handtuchhalter (1 Klorolle, aber bitte nicht als solche benutzen) und der große Mülleimer neben der Toilette.

Wie man auch auf diesem Bild erkennen kann, stehen die Fußbodenfliesen den Wandfliesen in nichts nach! Klasse. Auch der stylische Wasserhahn mit Aufdrehmechanismo exzellento ist eine ganze 1 Klorolle wert.

Die überragende Sauberkeit dieser Toilette verdient eine Wertung von 2 weiteren Klorollen. Ich habe mich wirklich sauber gefühlt.

Wer jetzt mitgerechnet hat, der muss nicht Mathematik studiert haben, um den Fehler zu erkennen: Das Scheißhaus ist schon bei 5,5 von 5 Klorollen angekommen. Da das per Definition der Scheißhaustestgrundverordnung (SCHTGVO) von 2016 keine zulässige Teilpunktzahl ist, muss ich für gewisse Dinge noch einige Klorollen abziehen.

Abzüge in der B-Note gibt es für die fehlende Klobürste (skandalös!), -0,23 Klorolle und den Seifenspender aus dem Supermarkt, -1,23 Klorollen.

Wer jetzt einen Taschenrechner hat, den beneide ich, ich komm pi mal Daumen auf 4 von 5 Klorollen für dieses wundervolle Klosett-Ensemble.

Ausblick

Ja, darauf habt ihr jetzt lang genug gewartet, ich weiß. Nun gut. Dann will ich mal nicht so sein, hier sind direkt 3 Bilder in der Galerie zur Belohnung für euer langes Durchhalten.

Da euch das Ansehen dieser Fotos eventuell den Atem zum Weiterlesen rauben könnte, nehme ich die Bewertung lieber schon mal vorweg: 5 von 5 Klorollen. Nicht diskussionswürdig.

Fazit

Insgesamt ist alles an dieser Toilette beeindruckend. Wie auf dem ersten Bild der Galerie gesehen, gibts eine Bonusklorolle auf der Fensterbank, wodurch ich meine Gesamteinschätzung von 4,5 auf ganze 5,5 von 5 Klorollen anheben darf (das ist laut SCHTGVO §78 zulässig bei zufälligem und nicht absichtlich gestelltem Auffinden von Toilettenpapierrollen).

So meine lieben Fans, das wars dann auch schon wieder von mir. In der heutigen Zeit alle nur noch YouTuber sind, ist doch ein gutes Buch als Klolektüre immer wieder schön. Schaut also gerne mal wieder rum auf scheisshaustester.de und bis bald! Euer Schietpröver ;-P

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.